Lola ♀ und Lucky ♂

Lola und Lucky haben bisher in Freiheit gelebt. Sie wurden im Zuge der Kastration einiger anderer Katzen an einem Platz in der Nähe entdeckt und hatten anscheinend keinen Besitzer. Daher entschieden wir uns, sie nicht nur zu kastrieren, sondern auch zu versuchen, ein richtiges Zuhause für die Beiden zu finden.

Lucky und Lola sind ca. 1 Jahr alt und noch sehr sehr schüchtern; sie finden uns Zweibeiner im Moment noch eher suspekt, aber sie machen auch Fortschritte. So fressen sie jetzt schon, wenn man das Futter vor sie hinstellt und den Raum verlässt. Auch Leckerli werden mittlerweile direkt gefuttert.

Wenn man sie anfasst, dann ertragen sie das eine Weile und fangen dann leise an zu fauchen – Begeisterung sieht im Moment noch anders aus. Aber sie sind nicht aggressiv und wir denken, dass sie sich mit entsprechender Geduld und Verständnis weiterentwickeln werden.

Wir möchten sie gerne zusammen vermitteln und es sollte in ihrem neuen Zuhause die Möglichkeit zum Freigang bestehen, wenn sie sich eingelebt haben.

Lucky und Lola sind kastriert und gechipt.

Lola (links) und Lucky (rechts)

Lola

Lucky