Drei Katzen wurden am 21.02.2024 in Ortenberg ausgesetzt

Update 24.02.2024: Die Polizei konnte den Besitzer ermitteln

Am 21.02.2024 wurde gegen 18:45 Uhr in Ortenberg auf dem Bürgersteig in der Straße „In den Rosengärten“  in der Nähe der Geschäftsstelle unseres Tierschutzvereines ein Transportkorb und ein großer zugeklebter Pappkarton gefunden.

In dem Transportkorb steckte ein großer unkastrierter Kater, in dem Pappkarton zwei kleinere Kater, ebenfalls unkastriert.  Im Transportkorb wurden Reste von Nudeln und Tomatensauce gefunden, kein Handtuch. Im Pappkarton befanden sich mehrere ca. 2 cm große Würfel aus hartem Brot (?), das war nicht näher zu identifizieren.

Nachdem die Katzen den ersten Schock überwunden hatten, tranken sie innerhalb von kurzer Zeit zwei Näpfe Wasser leer, sie hatten offenbar großen Durst. Sie sind sehr lieb und verschmust und wir würden natürlich gerne die Hintergründe wissen, warum die Katzen ausgesetzt wurden. Deshalb appellieren wir an den Besitzer der Katzen, sich bei uns zu melden. Wir fragen aber auch ganz klar, ob jemand die Katzen kennt und uns Auskunft geben kann. Wir werden Anzeige bei der Polizei erstatten, wenn sich der Besitzer nicht meldet.

Die Katzen wurden in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 18:20 Uhr abgestellt. Um 18:20 Uhr wurden Pappkarton und Transportkorb von einem durchfahrenden Auto aus gesehen, aber nicht bemerkt, dass sich Tiere darin befanden. Auf dem Pappkarton befand sich  ein Benachrichtungslabel von DHL für eine Packstation in Büdingen-Düdelsheim, der Adressaufkleber war entfernt. Der Spur gehen wir noch nach.

Wir müssen schon sagen, dass uns die Geschichte ein wenig sprachlos macht, wir sind wütend und traurig. Die Kater werden heute noch beim Tierarzt vorgestellt und kommen dann in unsere Auffangstation.

 

 

 

Dieser Kater war im Transportkorb

 

Ein kleinerer Kater aus dem Pappkarton

 

Der zweite, ängstlichere, Kater aus dem Pappkarton

 

 

 

 

 

Voriger Eintrag

Nächster Eintrag