Sophie ♀

Sophie ist eine ganz besondere Katze – nicht, weil sie eine Rassekatze ist, sondern weil sie ein bewegtes Leben hinter sich hat. Sie ist 6 Jahre alt und wurde bis vor etwa einem Jahr als Zuchtkatze benutzt. Dann wurde sie verkauft, leider unkastriert, und entwich in ihrem neuen Zuhause und kam gedeckt zurück. Sie bekam dann Babies und entlief nach einer Weile wieder und wurde nach 3 Wochen dann ein paar Ortschaften von ihrem neuen Zuhause entfernt gefunden. Wir durften Sophie dann übernehmen und kümmern uns seit etwas mehr als 2 Monaten um sie.

Die 3 Wochen draußen haben Sophie sehr mitgenommen, sie war ziemlich abgemagert, als sie zu uns kam. Sie war unruhig und ließ sich nicht anfassen. Nachdem sie kastriert war, wurde sie etwas ruhiger und ließ sich dann auch schon mal streicheln, schnappte allerdings zu, wenn sie genug hatte. Mittlerweile blüht Sophie zusehend auf: sie erzählt viel – auch entsprechend laut – und spielt auch gerne mit der Angel. Mehrere Leute zusammen findet sie ein wenig beunruhigend, da versteckt sie sich erst mal.

Sie wohnt zur Zeit noch alleine in einem Zimmer, aber sie reagiert freundlich / neutral auf die anderen Katzen, die sie sieht.

Wir suchen für Sophie katzenerfahrene Menschen, die vielleicht auch schon mal eine Bengalkatze hatten. Bis auf die beiden „Ausflüge“ hat Sophie bisher nur drinnen gelebt, vielleicht wäre begrenzter Ausgang (z.B. zugenetzter Balkon) das Richtige für sie.

Sophie ist kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft.