Milek ♂

– VERMITTLUNG ÜBER DOBERMANN NOTHILFE –
Geschlecht: männlich/kastriert
Geboren: ca. 2017
Größe/Gewicht: ca. 50 cm /ca 12 kg (muss noch etwas zunehmen)
Verträglichkeit mit Artgenossen: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja
Verträglichkeit mit Kindern: nicht bekannt
Besonderheit: nein
Aufenthalt: ab Ende Mai in 64823 Groß Umstadt

Milek ist erst seit Anfang Mai bei unseren polnischen Tierschutzkollegen. Er wurde übersät von Zecken und sehr verängstigt aufgefunden. Dem armen Kerl ist mit Sicherheit nicht viel Gutes in seinem kurzen Leben widerfahren. Man hat jedenfalls offensichtlich versucht ihn umzubringen, denn in seinem Körper steckten Schrotkugeln, die nun bei der Kastration mit entfernt wurden. Milek ist noch sehr verschüchtert und traut sich kaum zu laufen. Die Tierschützer werden alles tun um sein Vertrauen zu erlangen und wieder einen glücklichen Hund aus ihm zu machen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut. Milek ist ein sehr netter Hundemann, der trotz der schlechten Behandlung keinerlei Aggressionen in sich hat, sondern einfach nur lieb gehabt werden möchte. Wir wünschen uns ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, gerne mit Zweithund und wo nicht zuviel Trubel herrscht. Milek befindet sich nun in 64823 Groß Umstadt auf einer Pflegestelle und kann dort gerne besucht werden. Update Mai 2020: Milek hat sich auf seiner Pflegestelle gut eingelebt. Die vorhandenen Hündinnen haben ihm dabei gut geholfen und mit der jungen Colliehündin der Pflegestelle spielt er für sein Leben gerne. Dafür dass Milek das Leben im Haus nicht kannte, hat er sich schnell gut eingefügt und ist nun auch stubenrein. Beim Spaziergang muss er allerdings im Anti-Flucht-Geschirr geführt werden. Zu groß ist die Angst noch vor fahrenden Autos. Auch im Auto sollte er mit einer Transportbox gesichert werden. Ansonsten wünschen wir uns für den lieben feinen Kerl ein eher ruhiges Zuhause, wo es nicht zugeht wie auf dem Bahnhof. Eine nette Hündin an seiner Seite wäre sehr schön, ist aber keine Bedingung.
Infos unter: anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
>> Dobermann Nothilfe