Limara ♀

Limara kam kurz nach ihrem Bruder Lucky in unsere Auffangstation – auf dem Bild ist links Limara und rechts Lucky zu sehen. Sie wurden an einem Fischteich gesichtet, offensichtlich hatte ihre Mutter sie dort im geschützten Gelände zur Welt gebracht und aufgezogen; ihr Alter wird auf ca. 14 Wochen geschätzt.

Es war für die Kolleginnen ein hartes Stück Arbeit, die beiden einzufangen, da sie nur unregelmäßig an den Teichen zu sehen waren. In den ersten Tagen waren Limara und Lucky auch sehr sehr ängstlich, doch bei Lucky hatte es irgendwann klick gemacht und er fing an zu schnurren. Er hat mittlerweile ein neues Zuhause zusammen mit einem anderen Katerchen aus unserer Auffangstation gefunden.

Limara hat da ein wenig länger gebraucht und sie hält auch immer noch ein wenig Abstand, aber sie ist neugierig und spielt gerne mit den anderen Kätzchen, mit denen sie sich das Zimmer teilt. Wir suchen nun für dieses hübsche Kätzchen ein neues Zuhause, in dem schon eine Katze wohnt oder vielleicht kann sie ja auch zusammen mit einen anderen Kätzchen aus der Auffangstation umziehen. Da sie das Leben “draußen” kennt, wäre es schön, wenn sie nach einer Eingewöhnungszeit (und nachdem sie kastriert ist) auch die Möglichkeit hätte rauszugehen.