Flocke ♀ und Friederike ♀ – Vermittelt!

Die Katze Flocke ist ca. 2 Jahre alt und hat uns über Monate auf Trab gehalten. Sie lebte weit außerhalb eines Ortes und hatte Babys, mit denen sie umherzog. Durch ihr weißes Fell war sie sehr prägnant und daher einigen Leuten bekannt. Im vergangenen Sommer konnten fünf Babys nach und nach eingefangen werden, doch Flocke ging nicht in die Falle und war dann ganz verschwunden.

Im Spätherbst tauchte sie mit einem neuen Wurf Junge wieder auf, dieses Mal waren es vier Junge. Erneut war sie auf der Wanderschaft und legte mit den Kleinen größere Strecken zurück. Nach und nach konnten an verschiedenen Plätzen zuerst drei Babys eingefangen und kurz vor Weihnachten dann endlich auch Flocke und ihre Tochter Friederike (mittlerweile ca. 4 Monate alt) gesichert werden.

Friedericke

Anfangs waren beide sehr schüchtern, aber mittlerweile haben sie sich toll gemacht und lassen auch auch schon mal streicheln und gewöhnen sich langsam an uns Menschen. Sie sind sehr verspielt und kuscheln sich zusammen in einen Korb. Da Flocke und Friederike sehr aneinander hängen, sollen sie gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Es werden geduldige Menschen gesucht, die den beiden die Zeit lassen, die sie brauchen. Es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit zum späteren Freigang bestehen. Flocke ist kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft, Friederike ist geimpft.

Flocke