DANKE für einen tollen Tag der Offenen Tür am 26.08.2023

Danke, danke, danke – an alle Gäste, Helferinnen und Helfer, Unterstützer und Förderer, die zum Gelingen beigetragen haben. Es war ein grandioser Tag …

Es war ein rundum gelungene Veranstaltung: das Wetter spielte mit, denn die Temperaturen waren angenehm und es regnete nicht, so dass es sich im Außengelände gut an den Biertischgarnituren sitzen ließ. Für gutes Essen in Form einer reichen Auswahl an selbstgebackenen Kuchen war gesorgt und ein stattliches Buffet mit verschiedensten Salaten fand großen Anklang bei den Besuchern. Auch hier noch mal einen herzlichen Dank an Alle, die einen Kuchen gebacken oder einen Salat gemacht haben.

Und wer sich gestärkt hatte, konnte über den Basar schlendern und sich mit allerlei nützlichen und schönen Dingen eindecken.

Aber natürlich wurden auch unsere Schützlinge in Augenschein genommen, die ein neues Zuhause suchen. Mit einigen Interessenten wurden Termine vereinbart, damit sie sich die Katzen in Ruhe anschauen können.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch des Büdinger Bürgermeisters Benjamin Harris, mit dem wir über verwilderte Hauskatzen und Katzenschutzverordnung sprechen konnten. Herr Harris teilte uns mit, dass die Stadtverwaltung Büdingen bereits an einer Katzenschutzverordnung arbeitet – das ist wirklich eine gute Nachricht und würde unsere Arbeit sehr erleichtern. Das Thema beschäftigt uns momentan sehr und daher gab es für die Besucher auch Informationstafeln zu den Themen Katzenschutzverordnung und Straßenkatzen.

Auf weiteren Plakaten waren Bilder der Katzen zu sehen, die in den letzten beiden Jahren vermittelt worden waren. Einige der Gäste erkannten ihre Katzen und erzählten, wie es ihnen heute geht – das freute uns sehr, denn das Wohlergehen unserer ehemaligen Schützlinge liegt uns sehr am Herzen.