Buttercup ♀

Buttercup ist ca. 12 Wochen alt und noch ein wenig zurückhaltend uns Menschen gegenüber. Sie kam im Schlepptau eines Katers an, der einen festen Futterplatz hat – vom Aussehen her müssen die beiden verwandt gewesen sein, denn der Kater ist die große Version von Buttercup. Da sie sehr hungrig war, ließ sie sich sehr rasch mit der Falle einfangen und auch der Kater wurde eingefangen und nach Kastration wieder dort freigelassen; er wird weitergefüttert, aber für Buttercup war kein Platz. Und so kam sie in unsere Auffangstation …

 

 

Sie ist noch nicht so ganz davon überzeugt, dass wir Menschen die Guten sind und hält immer noch ein wenig Abstand, aber andere Katzen mag sie gerne und sie spielt mit den anderen Kätzchen, mit denen sie zusammen in der Box wohnt. Es werden also Menschen gesucht, die Geduld mit ihr haben und ihr die Zeit lassen, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen.

 

 

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, ist sie immer sehr hungrig und es kann ihr manchmal nicht schnell genug gehen. Für Futter und Leckerli ist sie immer zu haben, das dürfte auch der Zugang zu ihr sein. Wir würden sie gerne zusammen mit einem anderen Kätzchen oder zu einer bereits vorhandenen Katze vermitteln. Sie hätte bestimmt auch nichts dagegen, wenn sie nach draußen dürfte, wenn sie sich in ihrem neuen Zuhause eingewöhnt hat.

 

Voriger Eintrag

Nächster Eintrag