Anton ♂ und Niclas ♂

Anton und Niclas kamen zusammen mit ihrem Schwesterchen Emily im Alter von ca. 10 Wochen zu uns – sie waren in einem sehr schlechten Zustand und hatten alle 3 schlimmen Durchfall, welcher langwierig behandelt wurde.

Anton wog nur halb so viel wie seine Geschwister, er hatte neben dem schlimmen Durchfall auch noch sehr entzündete Augen. Niclas war ein wenig besser dran, aber ihm ging es auch nicht gut. Die Behandlung des Durchfalles war sehr langwierig, durch Tests konnten alle ansteckenden Krankheiten ausgeschlossen werden. Wir vermuten, dass der Darm durch wochenlange Mangelernährung einfach so geschädigt war, dass es großer Anstrengung bedurfte, dass nun alles soweit in Ordnung ist. Wir wissen allerdings nicht, inwieweit es Langzeitschäden geben kann oder wie anfällig gerade Anton künftig ist. Momentan werden noch Ohrmilben behandelt, aber das ist bald abgeschlossen.

Die Beiden haben die ganzen Behandlungen wirklich tapfer ertragen und sind ganz tolle Kätzchen geworden. Sie sind verspielt, toben und kämpfen und sind sehr verschmust. Mittlerweile sind sie fast 6 Monate alt und kastriert, tätowiert, gechipt und geimpft.

Es wäre schön, wenn die Beiden zusammen in ein neues Zuhause umziehen könnten ….

Anton und Niclas

Anton